8.1 C
Neumarkt
Dienstag, 23 April 2024
StartPanoramaSnowboardcrosser Nörl übernimmt Weltcupführung

Snowboardcrosser Nörl übernimmt Weltcupführung

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Veysonnaz (dpa) – Snowboardcrosser Martin Nörl hat seinen sechsten Weltcup-Sieg gefeiert und damit auch die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Der 29-Jährige gewann in Veysonnaz in der Schweiz vor dem Spanier Alvaro Romero und dem Italiener Lorenzo Sommariva. Nachdem er sich bereits im vergangenen Winter den Gesamtweltcup gesichert hatte, reist der Landshuter wieder mit besten Aussichten zum Saisonfinale.

«Ich bin wirklich müde, es war anstrengend heute», sagte Nörl. Die Freude über den zweiten Saisonerfolg sei aber groß, sagte der WM-Zweite. Das Rennen in Veysonnaz sei ein Klassiker.

Bei den Frauen feierte die im Gesamtklassement führende Britin Charlotte Bankes ihren fünften Sieg in Serie. Die einzige deutsche Starterin, Jana Fischer, wurde Zehnte. Die abschließenden Wettbewerbe des Winters finden vom 24. bis 26. März in Kanada statt.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren