9.6 C
Neumarkt
Samstag, 22 März 2025
StartPanoramaNowitzki winkt Aufnahme in Hall of Fame

Nowitzki winkt Aufnahme in Hall of Fame

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Dallas (dpa) – Dem ehemaligen Basketball-Star Dirk Nowitzki wird offenbar eine ganz besondere Ehre zuteil.

Nach einem Medienbericht, gehört der 44-Jährige zu insgesamt sechs Legenden, die in diesem Jahr in die Hall of Fame der nordamerikanischen Profiliga NBA aufgenommen werden. Die offizielle Verkündung soll am kommenden Wochenende erfolgen. Bei den weiteren langjährigen NBA-Stars, die in die Ruhmeshalle aufgenommen werden sollen, handelt es sich dem ESPN-Bericht zufolge um Dwayne Wade, Pau Gasol, Tony Parker, Becky Hammon und Gregg Popovich.

Nowitzki hatte von 1998 bis zu seinem Karriereende 2019 für die Dallas Mavericks gespielt und war in dieser Zeit zu einem der besten Spieler seiner Generation gereift. 2007 wurde er zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt, 2011 führte er die Mavericks zum ersten und bisher einzigen NBA-Titel. Zu seinen Ehren wird Nowitzkis langjährige Trikotnummer «41» von den Mavericks nicht mehr vergeben, an Weihnachten 2022 wurde zudem eine Statue des Würzburgers vor der Arena der Texaner enthüllt.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren