OGV Woffenbach feiert Geburtstag
24 Naturliebhaber legten 1936 in Woffenbach den Grundstein für einen Verein, welcher bis heute das gesellschaftliche Leben in Neumarkts größtem Stadtteil mitprägt: Der Obst- und Gartenbauverein (OGV). Am Himmelfahrtstag wurde mit vielen Gästen im Schlosspark kräftig Geburtstag gefeiert.
Zahlreiche Familien und Einzelpersonen bringen sich – zum Teil seit Jahrzehnten – mit Herzblut ein und krempeln die Ärmel hoch, wenn’s drauf ankommt – sei es beim Pflanzen, Pflegen oder bei der Durchführung von Veranstaltungen und Vorträgen. Genau dieses Miteinander zeichnet den OGV aus. Auch die Kinder profitieren vom Vereinsleben: Sie erleben die Natur unmittelbar statt nur digital und lernen in der Gemeinschaft Zusammenhalt, Verantwortung und viel Wissenswertes zu Flora und Fauna.
Anlässlich der Jubiläumsfeier hatte die Vorstandschaft um Sebastian Klaus gemeinsam mit den Mitgliedern zu einem geselligen Nachmittag eingeladen; es gab schmackhafte Grillspezialitäten, kühle Getränke und ein üppiges Kuchenbuffet sowie ein kleines Rahmenprogramm für den Nachwuchs.












