15.6 C
Neumarkt
Samstag, 15 Juni 2024
StartPanoramaStachus: Klimaschutzaktivisten kleben sich auf Straße fest

Stachus: Klimaschutzaktivisten kleben sich auf Straße fest

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

München (dpa/lby) – Ein gutes Dutzend Klimaschutzaktivisten hat sich am Donnerstag auf der Fahrbahn einer zentralen Straße in der Münchner Innenstadt angeklebt. Dadurch kam es am Stachus in beiden Richtungen zu Behinderungen, der Verkehr wurde umgeleitet, wie ein Polizeisprecher sagte. Es dauerte mehr als zwei Stunden, bis die meisten der etwa 16 Aktivisten von der Fahrbahn abgelöst werden konnten und der Verkehr zumindest in einer Richtung wieder rollte.

Die Aktion geht auf das Konto der Klima-Protestgruppe «Letzte Generation», die in den vergangenen Wochen in zahlreichen Städten Deutschlands mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht hatte. «Angesichts der nahenden Katastrophe ist das kollektive Schweigen tödlich», kommentierte die Bewegung die Aktion in München.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren