16 C
Neumarkt
Mittwoch, 4 Oktober 2023
StartPanoramaScholz wünscht DFB-Mannschaft «erfolgreichen Turnierverlauf»

Scholz wünscht DFB-Mannschaft «erfolgreichen Turnierverlauf»

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Berlin (dpa) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Katar alles Gute gewünscht. «Der Bundeskanzler drückt unseren Spielern nicht nur für das Auftaktspiel die Daumen, sondern wünscht unserer Mannschaft natürlich auch einen erfolgreichen Turnierverlauf», sagte ein Regierungssprecher in Berlin.

Er antwortete dabei auf die Frage, wie WM-begeistert der Nachfolger von Angela Merkel (CDU), die sich immer als großer Fan der Nationalmannschaft gezeigt hatte, sei und ob er sich Spiele anschauen werde.

«Der Bundeskanzler freut sich auf die Spiele unserer Mannschaft und hofft auf eine friedliche Fußball-Weltmeisterschaft mit fairen und spannenden Begegnungen», sagte der Sprecher. Die WM startet am Sonntag. Deutschland bestreitet sein erstes Spiel am kommenden Mittwoch gegen Japan.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren