6.5 C
Neumarkt
Montag, 6 Februar 2023
StartNeumarktEngagement für die „Stadtrentner“

Engagement für die „Stadtrentner“

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Josef Koller organisierte über ein Jahrzehnt die Treffen

Oberbürgermeister Thomas Thumann bedankte sich vergangene Woche bei Josef Koller, der in den letzten rund zwölf Jahren die Treffen der „Stadtrentner“ organisiert hatte und nun diese Aufgabe abgab. Koller selbst war 18 Jahre bei der Stadt Neumarkt als Maurer im Bauhof beschäftigt gewesen und hatte darüber hinaus ehrenamtlich gewirkt, u.a. bei der Feuerwehr Holzheim. Seit 2009 organisierte er die Treffen der „Stadtrentner“ an jedem dritten Donnerstag im Monat und bereitete zudem viele Veranstaltungen wie Ausflüge, Volksfestbesuche und Weihnachtsfeiern vor. Auch Oberbürgermeister Thumann ist regelmäßig bei den „Stadtrentnern“ zu Gast, um den Kontakt mit den früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kommune aufrecht zu erhalten. Er dankte Josef Koller für den Einsatz, den dieser auch nach seiner aktiven Berufszeit noch zeigte, und überreichte ihm einen Geschenkkorb.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren