4.6 C
Neumarkt
Freitag, 23 Februar 2024
StartKurz und wichtigHula-Hoop Workshop war voller Erfolg

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Mit bester Laune, schwingenden Hüften und selbst gestalteten Reifen präsentierten die Teilnehmerinnen des Hula-Hoop Workshops ihre eigene Choreographie. „Die Mädels sind über sich selbst hinausgewachsen. Mit dieser Aktion haben wir wirklich einen Nerv getroffen“ berichtet Teresa Greindl, Deutschlehrerin an der Mittelschule West. Acht Mädchen aus der Deutschklasse der Jahrgangsstufe 5/6 zeigten eine Hula-Hoop-Choreographie, die sie in einem Kooperationsprojekt zwischen Mittelschule West und G6 selbst entwickelt hatten. Über mehrere Monate studierten die Schülerinnen gemeinsam mit Nina Winkler und Anke Buchmüller vom Jugendbüro der Stadt Neumarkt einen Tanz ein, der am 16. Februar 2023 in der Aula der MS-West zum Abschluss des Projekts dargeboten wurde. Mit Nina Winkler, die sich ehrenamtlich im G6 engagiert, wurden Hula-Hoop-Reifen selbst hergestellt und mit bunten Klebebändern verziert. Dann wurde mit dem Training begonnen: Unter viel Gelächter offenbarten sich schnell ungeahnte Talente. Bei den darauffolgenden Treffen wurde fleißig geübt und die Choreographie für den gemeinsamen Auftritt einstudiert. Die mehrwöchige Kooperation zwischen G6 und MS West fand im Rahmen des Projekts „Starke Kinder machen Sachen!“ statt und war aus Sicht aller Beteiligten ein voller Erfolg.

Bild: Anke Buchmüller

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren