Ein packendes Theaterstück zu Jahresbeginn
Zum Jahresauftakt 2025 geht das Ensemble der Neumarkter Schloss-Spiele mit dem packenden Theatererlebnis: „Der Geisterzug” von Arnold Ridley in die Verlängerung. Die letzten beiden Vorstellungen finden am 10. und 11. Januar 2025 im Johanneszentrum Neumarkt statt. Der Vorhang hebt sich jeweils um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 16 Euro. Die Mischung aus Spukgeschichte und Kriminalkomödie verspricht nicht nur Gänsehaut, sondern auch heitere Momente.
Die Geschichte
Worum geht’s? Ein frisch vermähltes Paar, ein paar schräge Mitreisende und eine unheimlich verlassene Bahnstation irgendwo in Kanada. Klingt nach Abenteuer? Genau! Doch was die Gruppe dort erwartet, ist nicht nur mysteriös, sondern auch herrlich unterhaltsam – mehr sei hier nicht verraten. Das Bühnenbild, welches die düstere Atmosphäre an der Bahnstation perfekt einfängt, trägt die Handschrift von Christian Weinitschke, welcher mit viel Liebe zum Detail gearbeitet hat.
Unter der Regie von Eleonore Schön brillieren auf der Bühne unter anderem die talentierten Schauspieler Alex Beck als Teddie Deakin, Daniel Mederer als Charles Murdock und Katja Rölz als Peggy Murdock. Sie und ihre Mitstreiter sind auf jeden Fall Garanten für einen unterhaltsamen Abend.