21.4 C
Neumarkt
Freitag, 12 April 2024
Start-Anzeige-Freizeit, Kultur & MusikVom Habsberg zum deutschen Meistertitel

Vom Habsberg zum deutschen Meistertitel

Anzeige

Leon Breimer ist auf dem Weg an die Golf-Spitze

In der spannenden Welt des bayerischen Golfsports gibt es derzeit ein aufstrebendes Talent, welches auf dem Sprung vom Amateur- ins Profilager ist: Leon Breimer, ein Golfer mit Ehrgeiz und Ambitionen, nutzt sein Potenzial, um bis an die Spitze zu kommen.

Die Leidenschaft für den Golfsport begann bei dem 27-Jährigen mit vietnamesischen Wurzeln im Alter von zwölf Jahren. Anfangs hielt sich die Begeisterung in Grenzen, die Motivation wuchs jedoch mit den ersten Erfolgen als Mitglied in den beiden Golf Clubs Fürth und Am Reichswald. Schon bald erkannte Sven Czyperreck, Spielführer im Golf Club Am Habsberg e.V., das Potenzial des Sportlers aus Fürth und holte ihn 2019 in den Landkreis Neumarkt und in das Team der 1. Herrenmannschaft.

Titeljäger

Breimer ist nicht nur ein aufstrebender Amateur-Golfer mit einem Handicap von minus 7,5, sondern auch Titelsammler. So gewann der Marketing-Student die Internationale Tschechische Meisterschaft im Jahr 2019, den Deutschen Lochspielmeistertitel 2022 und gleich zwei nationale Meistertitel im Jahr 2023 – den bayerischen Meistertitel in München und jüngst den deutschen Meistertitel der Herren in Trier. „Mein Ritual vor jedem Turnier ist die obligatorische Einspielrunde, um den Platz kennenzulernen. Ich intensiviere meine Dehnübungen und gehe mit den Hühnern ins Bett, um morgens ausgeschlafen und fit zu sein.“

Ohne Fleiß kein Preis

Auf dem Weg zum Erfolg ist hartes Training unerlässlich. Dafür verbringt Breimer täglich zwei bis drei Stunden auf dem Platz. Fitnesseinheiten zur Steigerung von Kraft und Ausdauer, Dehn- und Atemübungen sowie mentales Training, um mit dem Druck und der Anspannung auf dem Golfplatz umzugehen, sind ebenfalls Teil des Tagesprogramms. Der Einstieg in die Progolf-Tour ist für den Athleten die nächste Sprosse auf der sportlichen Karriereleiter. Sein langfristiges Ziel ist es, sich auf der prestigeträchtigen European Tour zu beweisen. Die Antwort auf die Frage nach seinem Idol kommt wie aus der Pistole geschossen: „Tiger Woods war und ist für mich wegen seiner sportlichen Dominanz auf dem Platz und seiner immensen Nervenstärke Vorbild Nr. 1“, sagt Breimer.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren