20.9 C
Neumarkt
Donnerstag, 18 Juli 2024
StartPanoramaHofmeister startet in WM-Winter: «Eine Farbe fehlt»

Hofmeister startet in WM-Winter: «Eine Farbe fehlt»

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

München (dpa) – Snowboarderin Ramona Hofmeister spürt trotz ihrer Riesenerfolge in den vergangenen Jahren keinen Druck. «Ich bin einfach stolz und ich genieße es, solange das so gut geht», sagte die 26 Jahre alte Oberbayerin vor dem Saisonstart am Wochenende in Winterberg. Drei Gesamtweltcupsiege hintereinander konnte die Dominatorin auf dem Brett zuletzt feiern. «Eine Kugel geht schon noch», befand die Athletin vom WSV Bischofswiesen mit einem Augenzwinkern.

Die Weltmeisterschaft in Georgien ist für die Snowboarder der Höhepunkt in diesem Winter. «Eine Farbe fehlt», sagte Hofmeister, die bereits über Silber und Bronze jubeln konnte. Im Februar soll endlich der ganz große Coup gelingen. Wegen des warmen Wetters habe sie in der Saisonvorbereitung zwar weniger Schneetage gehabt. «Aber eine richtig intensive Woche im Kraftraum ist auch gut. Ich bin schon fitter als sonst», berichtete die 14-malige Weltcupsiegerin.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren