5.1 C
Neumarkt
Sonntag, 21 April 2024
StartPanoramaBrand in Chemiebetrieb löst Großeinsatz aus

Brand in Chemiebetrieb löst Großeinsatz aus

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Schwarzenbach/Saale (dpa/lby) – Ein Millionenschaden ist bei einem Brand in einem Chemiebetrieb in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) entstanden. Feuerwehrleute, die einem Sprecher zufolge «zahlreichst» vor Ort waren, löschten den Brand in einem Maschinenraum am Freitagmorgen.

Durch die Hitze wurden Container mit hochkonzentrierten Reinigungsmitteln beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Bei Aufräumarbeiten verletzte sich ein Mitarbeiter der Feuerwehr leicht daran und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht. Für die Umwelt hat nach Angaben der Polizei zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt die Brandursache sein. Der Alarm sei im Kesselraum aufgrund eines heiß gelaufenen Gebläses ausgelöst worden. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt weiter zur Brandursache.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren