14.5 C
Neumarkt
Freitag, 19 April 2024
StartNeumarktWenn das ältere Semester feiert ...

Wenn das ältere Semester feiert …

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Faschingstreiben mit Spaß und guter Laune

Von wegen langweilig, behäbig, mürrisch und ohne Pep… Mit Elan und einem bunten Programm starteten die Neumarkter Seniorinnen und Senioren am Dienstag vergangener Woche in die Faschingssaison. Die Eintrittskarten für den Ball im Johanneszentrum waren begehrt und schnell vergriffen. Bei Kaffee, Krapfen und flotter Tanzmusik der „Stodlbuam“ schwangen mehr als zweihundert Narren das Tanzbein und amüsierten sich köstlich. Farbenfroh, kreativ und manchmal auch „zum Fürchten“ waren die Outfits, welche die Ü70-Generation mit Freude und Stolz präsentierte. Auch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn mischte sich unter das Feiervolk und bewunderte die Fülle an bunten Masken und Kostümen.

Als Ehrengast hatten Organisatorin Ulrike Rödl-Rosner und Stadträtin Gisela Stagat den Kabarettisten, Schauspieler und Volkssänger Jürgen Kirner verpflichten können. Seine Büttenrede verfehlte ihre Wirkung nicht. Mit spitzer Zunge sorgte der gebürtige Oberpfälzer aus Hemau für Beifall und beste Unterhaltung. Die „Funny Rollers“ der DJK Neumarkt sowie die Kindergarde der Karnevalsgesellschaft Buchnesia Nürnberg erhielten ebenfalls viel Applaus für ihre Auftritte. Nach vier Stunden endete das Treiben mit der Prämierung der besten Verkleidung. Die Veranstaltung zeigte: Närrische Feierlaune nimmt mit steigendem Alter nicht zwangsweise ab!

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren