17.5 C
Neumarkt
Samstag, 15 Juni 2024
Start-Anzeige-Urkunden und Ehrungen für Top-Ausbildung

Urkunden und Ehrungen für Top-Ausbildung

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Neumarkter Beton- und Stahlbetonbauer waren Prüfungsbeste

Mit dem Gesellen Michael Scholz als Prüfungsbester der Wintergesellenprüfung 2021/2022 und dem frisch gebackenen Gesellen Linus Glas als Prüfungsbester der Sommergesellenprüfung 2022 konnten zwei Auszubildende der Neumarkter Firma Klebl mit herausragenden Ergebnissen punkten. Besonders geehrt wurden sie bei der Lossprechungsfeier der Bauinnung Regensburg in Bad Abbach. Innungsobermeister Johann Seidenschwand, Dr. Georg Haber von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Landrätin Tanja Schweiger sowie der stellvertretende Landrat Wolfgang Gural gratulierten und übergaben die Gesellenbriefe.

Das Unternehmen Klebl erhielt zudem eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, in der die hervorragenden Leistungen in der betrieblichen Ausbildung betont wurden. Außerdem wurde der Unternehmensgruppe von der Bauinnung Regensburg die Urkunde „Bester Ausbildungsbetrieb im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk“ verliehen.

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels zeigt sich der Betrieb erfreut, nicht nur auszubilden, sondern die „Besten“ unter den Auszubildenden hervorzubringen – und dies seit 2016 zum bereits siebten Mal. 20 Klebl-Azubis wurden dieses Jahr mit Prämien jeweils über 1.000 Euro brutto für einen Notendurchschnitt von 1,00 bis 1,79 sowie acht Auszubildende mit jeweils 300 Euro für einen Schnitt von 1,80 bis 2,49 ausgezeichnet. Insgesamt erhielten die Auszubildenden 22.400 Euro an Prämien. Die offizielle Urkundenübergabe fand Ende September in der Firmenzentrale in Lähr statt.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren