12.6 C
Neumarkt
Samstag, 26 November 2022
StartNeumarktNachts im G6

Nachts im G6

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Haus für Jugend, Bildung und Kultur wurde zum „Schlafzimmer“

Für die Mädchen fühlt es sich jedes Mal wie ein Abenteuer an, wenn sie im Rahmen der verschiedenen Aktivitäten, welche das Programm des Mädlstreff bietet, auch einmal im G6 übernachten dürfen. Weil diese Übernachtungsaktion so beliebt ist, achten Anke Buchmüller und Sabrina Kalcher, die den Treff für Mädchen ab 12 Jahren gemeinsam leiten, darauf, dass sie einmal im Jahr eine solche Übernachtung anbieten können. „Denn neben unvergesslichen Eindrücken bietet die Aktion Raum für gute Gespräche und stärkt den Gruppenzusammenhalt“, erklärt Erziehungswissenschaftlerin Anke Buchmüller, welche nun auch das Jugendbüro der Stadt Neumarkt leitet.

Am Dienstag, den 15. November, war es dann so weit: Schon die Vorbereitungen für den Abend und die Übernachtung wurden von den Mädchen und den Betreuerinnen gemeinsam getroffen. Folgerichtig machten sich erst einmal alle auf den Weg, um die Zutaten für das Abendessen, das man anschließend in der Küche des G6 zubereiten würde, einzukaufen. Zusammen kochen und essen macht einfach Spaß. Und ist es nicht ein noch schöneres Erlebnis, wenn man das Gekochte in großer Runde am gemeinsam dekorierten Tisch verzehrt? Der Kinderpunsch durfte an dem kalten Abend natürlich auch nicht fehlen. Noch vor dem Nachtisch – die Mädchen hatten sich für Eis entschieden, für das es in den Mägen selbstverständlich noch Platz gab – wurde ausgiebig gespielt. Nachdem man gemeinsam einen Film angesehen hatte, machten es sich alle auf Luftmatratzen und auf den Sofas im Veranstaltungsraum für die Nacht bequem. Am nächsten Morgen schloss ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen die rundum gelungene Veranstaltung ab.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren