Landkreis würdigt sportliche Leistungen
Unter den zahlreichen Terminen im Jahresverlauf gehört die jährlich stattfindende Sportlerehrung zu den besonderen Momenten für Landrat Willibald Gailler. „Ich genieße heute ein seltenes Privileg, denn ich bin von lauter Siegern umgeben!“ Mit diesen Worten begrüßte der Landkreis-Chef am vergangenen Freitag nicht nur viele Athleten, sondern auch ehrenamtlich tätige Helfer und Unterstützer, ohne die so manche sportliche Karriere nicht möglich wäre.
Bronze, Silber und Gold
Badminton, Fingerhakeln, Schießen, Kraftdreikampf, Kegeln und Motorsport sind nur einige Beispiele für die immense Bandbreite der vertretenen Disziplinen. Insgesamt 153 Medaillen in Bronze, Silber und Gold wurden an Sportler vergeben, die mit außergewöhnlichem Einsatz und Können überzeugten. Auch die Mannschaften im Landkreis zeigten starke Auftritte und wurden mit sechs Bronzepokalen sowie zehn Silbertrophäen geehrt. Der Goldpokal ging an den SC Zell für herausragende Leistungen im Eisstocksport.
Für einen schwungvollen Programmpunkt sorgte die Tanzgruppe des RRC „Around the Clock“ aus Berg. Fünf Paare des Vereins stellten bei den Bayerischen Meisterschaften in Rosenheim am Wochenende erneut ihre starke Form unter Beweis.
Weitere Impressionen unter: Wochenblatt Neumarkt | Facebook und Instagram