8.4 C
Neumarkt
Montag, 5 Dezember 2022
StartNeumarktGenüsslich Schlemmen im Oktober

Genüsslich Schlemmen im Oktober

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Tafelfreuden aus der Musik-Welt

Oktoberzeit ist Schmankerlzeit – und das seit nunmehr 32 Jahren. Vom 1. bis 31. Oktober kommen Gourmets in ausgesuchten Restaurants in und um Neumarkt wieder ganz besonders auf ihre Kosten und schwärmen üblicherweise noch lange von „himmlischen Geschmackserlebnissen“. Jedes Jahr stellen die teilnehmenden Wirte ihr kulinarisches Event unter ein besonderes Motto. Dieses lautet heuer „Da isst Musik drin“. Doch keine Angst – die Bedienungen führen beim Servieren der Speisen weder Opern auf, noch singen sie den Gästen die Menüfolge im Kanon vor.

Lukullische Angebote

Schon beim Durchblättern der diesjährigen Broschüre freut sich der Leser auf den Beginn des kulinarischen Konzerts. Die exklusive Auswahl bietet nicht nur Spezialitäten für Fleisch- und Fischliebhaber, sondern verwöhnt auch die Gaumen der Vegetarier und Freunde ausgesuchter Suppen und Desserts. Die Angebotspalette der Hauptspeisen hält unter anderem folgende Leckereien bereit: Geschmorte Rinderbacken, Linguine mit Waldpilzen und Pesto, Kubanischen Rindfleischeintopf, Perlgraupenrisotto, Ossobuco vom Juradistl-Rind, Kartoffel-Pastinakengnocchi und Saltimbocca vom Zander. Natürlich haben die Meister des Kochlöffels auch in puncto „Süßes“ ein kulinarisches Potpourri parat. Vier Wochen haben die Landkreisbewohner Zeit, in den teilnehmenden Restaurants die Kreationen zu genießen.

Mit etwas Glück können Feinschmecker auch noch etwas gewinnen: Wer seinen Lokalbesuch vom Wirt im sogenannten Schmankerlpass mit einem Stempel bestätigen lässt, kann ab drei Stempeln an der Verlosung wertvoller Preise teilnehmen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren