30.1 C
Neumarkt
Mittwoch, 17 Juli 2024
StartNeumarktFrequenz³ bescherte mit „Fünfklang“ einen fantastischen Abend im G6

Frequenz³ bescherte mit „Fünfklang“ einen fantastischen Abend im G6

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Stehende Ovationen mit Tränen in den Augen

Ein Abend, der das Herz erweichen ließ – so könnte man auf den Punkt bringen, was die Gruppe „Fünfklang“ vorletztes Wochenende mit ihrer Benefiz-Veranstaltung im G6 auf die Bühne gezaubert hatte. Bereits eine halbe Stunde vor Konzertbeginn war auch der letzte Platz vergeben. Als dann um Mitternacht der letzte Ton den Raum erfüllte, hielt es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Sitzen. Stehende Ovationen zeigten, wie sehr die Band es verstanden hatte, mit ihren fantastischen Stimmen, einem perfekten Sound und nicht zuletzt mit ihren sympathischen Persönlichkeiten das Publikum an diesem Abend zu berühren. Gemütlich und besinnlich sollte es werden, und genauso war es – auch dank hervorragender Techniker, die im Hintergrund wirkten! Dazu taten die emsigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Veranstaltungsgruppe Frequenz³ alles, damit es den Besuchern an nichts mangelte.

Foto: Siegfried Müller

„Das zeichnet die besondere Atmosphäre im G6 aus“, äußerte sich eine begeisterte Besucherin gegenüber Sigi Müller, dem Vorsitzenden des Fördervereins G6 und Sprecher von Frequenz³. In seiner Ansprache hatte er darauf hingewiesen, dass der gesamte Abend ausschließlich von Ehrenamtlichen umgesetzt wurde. „Ein tolles Team“, stellte er begeistert fest und ließ nicht unerwähnt, dass durchaus noch mehr Menschen gebraucht werden, die den Förderverein des G6 (Frequenz³ ist Teil des Fördervereins) unterstützen, damit dieser noch stärker eine notwendige Lobby für die Jugend sein kann. Als krönender Abschluss verkündete die Gruppe „Fünfklang“ (bestehend aus Brigitte Blank, Chris Distler, Klaus Meier, Oli Lerch und Matthias Schöll), dass sie auf ihre gesamte Gage verzichtet und das Geld für die Weihnachtsspenden-Aktion „Menschen in Not“ zur Verfügung stellt. Die Thekenkräfte spendeten ihre Trinkgelder ebenfalls für diesen Zweck. Mit dem Motto des Abends „Zeit zu leben!“ hatte die Gruppe „Fünfklang“ wohl auch an die Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren