11.3 C
Neumarkt
Mittwoch, 17 April 2024
StartNeumarktAltes Bauhof-Areal wird aufgehübscht

Altes Bauhof-Areal wird aufgehübscht

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Stellplätze für 25 Wohnmobile geplant

„Heute ist ein wunderbarer Tag, obwohl keine Sonne scheint” – das waren die Worte von Rainer Seitz, dem Leiter der Touristinfo, als Oberbürgermeister Thomas Thumann am Montag dieser Woche zu einem Pressetermin auf das alte Bauhofgelände lud. Seit Jahren liegt das gut 8.000 Quadratmeter große Grundstück an der Freystädter Straße brach, nun gibt es konkrete Planungen für eine Nutzung. Im Mai 2021 gab der Stadtrat dem Antrag der UPW-Fraktion grünes Licht, auf einem Teilstück dieses Areals Stellplätze für Reisemobile auszuweisen. Der Standort zwischen Ludwig-Donau-Main-Kanal und dem neuen Edeka-Markt mit angegliedertem Gastronomiebereich sei ideal.

Bis zum Spätsommer werden an dieser Stelle nun kostenpflichtige Parkmöglichkeiten für insgesamt 25 Wohnmobile entstehen. Die Investitionskosten belaufen sich auf ca. 50.000 Euro. Für das Ambiente werden große Bäume gepflanzt, für die Versorgung der Fahrzeuge stehen Stromanschlüsse bereit und als Zuckerl gibt’s für jeden noch die „All Inklusive CityCard mit vielen Vergünstigungen oder auch Urlaubsspaß zum Nulltarif”. „Wir wollen unsere Bemühungen im Bereich Tourismus weiter vorantreiben. Shoppen, radeln, golfen, Kultur genießen oder ‘schmankerln’ – Neumarkt hat viel zu bieten”, sagt Seitz. Und dass Wohnmobilisten ganzjährig unterwegs sind und im Schnitt 50 € pro Person und Tag ausgeben, dürfte nicht nur ansässige Einzelhändler und Gastrobetriebe freuen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren