20.3 C
Neumarkt
Montag, 12 Mai 2025
StartAus der RegionSchnittkurse – von Frauen für Frauen

Schnittkurse – von Frauen für Frauen

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Zierstrauchschnittkurs und Obstbaumschnittkurs unter dem Motto „Selbst ist die Frau“

Auch heuer bietet das HAUS AM HABSBERG wieder zwei Schnittkurse von Frauen für Frauen an. Auf dem Programm stehen sowohl ein Schnittkurs für Ziersträucher als auch ein Schnittkurs für Obstbäume – letzterer wurde aufgrund einer kurzfristigen Terminüberschneidung vorverlegt. Ursprünglich im Jahresprogramm angegeben ist der 23. März, tatsächlich wird der Kurs aber bereits am Samstag, 2. März stattfinden.

Ob Haselnuss oder Weigelie, Sträucher richtig schneiden will gelernt sein! Optimal ist ein richtiger Schnitt von Anfang an. Und mit Geduld und weiblichem Feingefühl werden auch aus Einheitsbubiköpfen wieder individuelle Sträucher mit eigenem Habitus. Wie das geht, zeigen Katrin Behr, Technikerin und Meisterin Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, und Susanne Flach-Wittmann, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege, am Samstag, 2. März, von 10 bis 13 Uhr in unserem Seminar „Schnippeln ade – Ziersträucher richtig schneiden“. Der theoretische Teil findet im Gasthaus Ehrnsberger – Warda in Loderbach statt, zur Praxis geht es in den Kreislehrgarten in Loderbach. Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk anziehen, die Kursgebühr beträgt 15 Euro.

Unter dem Motto „Pflanzen – Schneiden – Pflegen“ findet am Samstag, 2. März 2024, von 9 bis 13 Uhr im Gasthaus Ehrnsberger – Warda in Loderbach ein Obstbaumschnittkurs von Frauen für Frauen statt. Gabriele Schmidt, Bayer. Baumwartin, und Susanne Flach-Wittmann, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege, beweisen, dass Obstbäume schneiden nicht nur Männersache ist! Wer als Frau sowohl mitreden als auch mitschneiden möchte, kann sich in diesem Kurs Wissen und Handwerkszeug aneignen, das von Frauen speziell für Frauen vermittelt wird. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro, bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk anziehen.

Weitere Infos und Anmeldung zu beiden Veranstaltungen bei der Geschäftsstelle des HAUS AM HABSBERG, Telefon 09181/470-1311.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren