Die Bavarian Prints Firmenlauf.bayern-Serie lädt zum Kilometersammeln
Auch in diesem Jahr findet der Fischer Automobile Firmenlauf (im Rahmen der Bavarian Prints Firmenlauf.bayern-Serie) wieder als Hybridveranstaltung statt. Bereits vor dem großen Lauf-Event, bei dem jedes Jahr hunderte von Teilnehmenden aus Landkreisfirmen und Vereinen an den Jurahallen starten, können sportlich Aktive „Kilometer sammeln“. Am 11. Juli beginnt die sogenannte Hybridphase. Innerhalb von rund vier Wochen kann jeder Kilometer einer Lauf-, Walking- oder Spaziergang-Einheit auf einer Onlineplattform hochgeladen werden. Erlaubt sind alle Strecken, die zu Fuß zurückgelegt werden – gehbehinderte Menschen können auch die mit einem Rollstuhl gefahrenen Distanzen angeben.
Die Teilnahme erfolgt in Teams, viele Firmen und Vereine haben sich hier bereits organisiert. Die einzelnen „Mitläufer“ können sich schon jetzt Schrittzähler-Apps auf dem Smartphone installieren, welche die Kilometer dokumentieren. Anfang Mai erhalten alle Teamleitungen Infos zur Hybridphase. (Details auch online unter https://firmenlauf.bayern/faqs-hybrid)
„Der hohe Stellenwert des Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt nach 14 Jahren macht uns sehr stolz und man sieht, wie wichtig diese Businessplattform für die Unternehmen aus dem Landkreis ist“, betont Organisator Sven Hindl. Das Neumarkter Event werde durch Partner wie Fischer Automobile, die AOK Bayern, die Stadtwerke Neumarkt, Bavarian Prints, LED-Elements, das Neumarkter Wochenblatt, das Cineplex Neumarkt, Meier Baustoffe und die Stadt Neumarkt als Gastgeber ermöglicht. Die für die kulinarische Versorgung zuständigen Partner – dazu gehören die Bäckerei Plank, die Neumarkter Lammsbräu und die Firma TLA – haben sich einige kreative Neuerungen für die Teilnehmer am 11. Juli einfallen lassen.


 
                                    






















