14.5 C
Neumarkt
Freitag, 19 April 2024
Start-Anzeige-Wo man „Erholung auf Rädern“ mieten kann

Wo man „Erholung auf Rädern“ mieten kann

Anzeige

Reisemobile Strobl in Pilsach/Pfeffertshofen

Es war die Motocross-Leidenschaft, welche zur Gründung von Reisemobile Strobl führte: 2014 suchten die beiden Brüder Christian und Daniel Strobl ein Wohnmobil, welches sie (nach Ausbau) zum Transport ihrer Motorräder und zum Übernachten nutzen konnten. Daraus entstand im Laufe einiger Jahre die Idee, Campingfahrzeuge zu vermieten – inzwischen der Hauptberuf der beiden Brüder. In dieser Saison bieten sie 12 Fahrzeuge der Marken Weinsberg und Knaus an – das kleinste Modell ist für 4, das größte für 6 Personen ausgelegt. Alle Fahrzeuge dürfen mit PKW-Führerschein gefahren werden.

Strobl bietet ein „Rundum-Sorglos-Paket“: Alle nötigen Utensilien wie Campingtisch, -stühle, Geschirr, Gasflaschen, Schläuche und Kabel werden mitvermietet. Seit 2021 ist das Unternehmen „Rent and Travel“-Vermietpartner. Somit hat es Zugriff auf einen noch größeren Fahrzeugpool und muss niemandem absagen, sollte ein Modell aus dem eigenen Fuhrpark kurzfristig ausfallen. Dies ist allerdings eine absolute Seltenheit, denn Christian und Daniel können als gelernter Mechaniker / Maschinenbautechniker bzw. gelernter Zimmerer / Bautechniker viele Reparaturen selbst durchführen. Seit 2022 bieten sie auch Reparaturen und Nachrüstungen an Fremdfahrzeugen an, z.B. die Installation von Photovoltaik-Anlagen oder Klimaanlagen. „Uns macht der Job Spaß wie am ersten Tag, zum einen, weil wir selbst immer wieder mal mit den Campern unterwegs sind, zum anderen, weil unseren Kunden nach dem Urlaub die Erholung regelrecht ins Gesicht geschrieben ist“, erzählt Christian Strobl. Mietanfragen können telefonisch, per Mail oder vor Ort erfolgen, natürlich können Interessierte die Fahrzeuge vorab in Pfeffertshofen besichtigen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren