22.5 C
Neumarkt
Mittwoch, 17 Juli 2024
Start-Anzeige-FamilieDie Residenz wird zum Zoo

Die Residenz wird zum Zoo

Anzeige

Ausstellung „goin‘ wild“ im Festsaal

Eine ganz besondere Ausstellung lockt seit vergangenem Samstag in den Festsaal der Neumarkter Residenz. Es ist eine Schau, bei der die Betrachtenden um die Objekte nicht nur herumschreiten dürfen, sondern sogar müssen. Unter dem Titel „goin‘ wild“ hat Leiterin des Kulturamts der Stadt Barbara Leicht einen Kunstparcours mit allerlei “Getier” konzipiert. „Die 29 verschiedenen Gemälde, Skulpturen, Grafiken, Objekte und Collagen sollen die Beziehung von Mensch und Tier in den Mittelpunkt rücken und zum Nachdenken anregen“, so Kuratorin Leicht. Dementsprechend wird das Tier von den acht ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern aus Mittelfranken und der Oberpfalz ganz unterschiedlich dargestellt – mal als Freund und Seelenbegleiter, mal als Symbolträger, Jagdtier aber auch als Gefahr. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sind Jan Gemeinhardt, Hubertus Hess, Kerstin Himmler, Barbara Sophie Höcherl, Kai Klahre, Roger Libesch, Christian Rösner und Wolf Sakowski. Noch bis zum 8. Oktober 2023 kann der Kunstparcours kostenlos besichtigt werden. Geöffnet ist die Ausstellung im Festsaal der Residenz mittwochs bis freitags von 14 bis 17 Uhr sowie an Samstagen und Sonntagen zwischen 11 bis 17 Uhr.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren