9.6 C
Neumarkt
Donnerstag, 29 Februar 2024
Start-Anzeige-Messen & AusstellungenEin Schaufenster für die Region

Ein Schaufenster für die Region

Anzeige

Über 50 Betriebe präsentieren sich auf der Gewerbeschau Velburg

Die Gewerbeschau Velburg lädt am 12. März 2023 wieder zum verkaufsoffenen Sonntag in die historische Altstadt – ein Großereignis, das in den vergangenen Jahren tausende von Besuchern anzog.

Beginn ist um 10 Uhr auf dem Stadtplatz. Dort präsentieren sich über 50 Aussteller aus Gastronomie, Handwerk und Handel. Die Bandbreite reicht dabei von Textilien und Dekorationsartikeln über Nützliches für den Haushalt bis hin zur passenden Ausstattung für Hobby, Garten & Co. Ein kostenloser Shuttlebus bringt die Gäste auf einem Rundweg auch zu den Orten der Schau, welche außerhalb des Stadtkerns liegen. Dazu gehören unter anderem das Melkzentrum Maget, in dem Holzschnittkunst ausgestellt ist, oder der Neuhaussaal. Dort zeigen regionale Künstler Werke aus Keramik, Holz und Stoff.

Ebenfalls zur Gewerbeschau gehören in diesem Jahr auch ein Kicker-Turnier und eine große Tombola, bei der Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro verlost werden. Die dazugehörigen Los-Karten werden von den teilnehmenden Firmen und Geschäften ausgegeben.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Das Team des im letzten Jahr eröffneten Wieserstadls im Stadtzentrum tischt z.B. Kaffee und Kuchen auf und auch an zahlreichen Ständen werden die Gäste gut versorgt. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren