14.5 C
Neumarkt
Freitag, 19 April 2024
Start-Anzeige-Der Churpfalzpark in Loifling bei Cham

Der Churpfalzpark in Loifling bei Cham

Anzeige

Seit 1971 ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt

Angefangen hat alles mit einem kleinen Märchenwald und Vogelpark. Nach und nach kamen dann immer wieder neue Attraktionen zum Park dazu. Zu Beginn hatte der Park einen Mitarbeiter, heute sind es weit über 100. Auch das Umfeld wie Hotelanlagen, Gaststätten, Tankstellen und so ziemlich alle Geschäfte profitieren durch die Besucher des Freizeitparks. Der Churpfalzpark hat sich im Laufe der Zeit einen großen Beliebtheitsgrad im Umkreis  von über 250 Kilometern errungen. Durch die Grenzöffnung des Nachbarlands Tschechien und der ehemaligen DDR bekam der Park damals einen richtigen Besucheraufschwung. Heute sind über 100 Attraktionen für Jung und Alt im Park vertreten.

Ganz neu dazu gekommen ist unsere große Erlebnishalle mit 4 Hüpfburgen, einer Kinderschleife, einem Ballonkarussell, 3D Sandspielplatz sowie 2 VR Achterbahn-Simulatoren. Beliebt ist diese schon jetzt bei großer Hitze oder schlechtem Wetter. Natürlich ist auch der Gartenpark einen Besuch wert, denn die Blumen- und Gartenschau stellt so manch andere Gartenschau in den Schatten. Durch die große Dahlienschau im Sommer mit  25.000 Dahlien und über 1 Millionen Sommerblumen sowie dem großen Rosengarten und den gepflegten Gartenanlagen lohnt sich der Besuch  immer wieder für alle Blumen- und Gartenfans.

Besonders beliebt bei hohen Temperaturen ist unser Wasserrutschenparadies, wo Abkühlung garantiert ist. An heißen Sommertagen ist auch die weitflächige Liegewiese mit zahlreichen Liegestühlen gut besucht.

Fürs leibliche Wohl ist mit unserem Restaurant sowie Kiosken bestens gesorgt. Gleich am Eingang befindet sich das Restaurant „Ponte Paradiso“ mit großer Sommerterrasse, wo eine Riesenauswahl an Speisen und Getränken geboten ist. Im Florentiner Biergarten gibt es bayerische Spezialitäten und am Villa Kiosk gibt es kleine Brotzeiten sowie Getränke und Eis.

Das südländische Flair ist im Churpfalzpark nicht zu übersehen, mit den vielen Palmen und  Bananenpflanzen. Durch sein Preis-Leistungsverhältnis ist der Park zur Nummer 1 der Freizeitparks geworden, denn der Inhaber-Familie Muth ist es wichtig, dass Freizeitspaß noch bezahlbar bleibt.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren