16.3 C
Neumarkt
Mittwoch, 14 Mai 2025
StartPanoramaSonniger Muttertag in Sicht - nasses Wetter an den Alpen

Sonniger Muttertag in Sicht – nasses Wetter an den Alpen

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Große Wetterwechsel erwartet der Wetterdienst für das kommende Wochenende nicht. Es wird sonnig und wieder wärmer.

München (dpa/lby) – Die Menschen in Bayern können sich auf ein wärmeres und sonniges Wochenende freuen. Lediglich an den Alpen sollte der Regenschirm mit dabei sein: Dort erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Schauer. 

Bereits am Freitag sei es nördlich der Donau sonnig. An den Alpen könne es regnen, im Vorland ist es bewölkt. Der Samstag wird dann sonnig bei etwas höheren Temperaturen zwischen 16 und 22 Grad. An den Alpen sind am Nachmittag jedoch einzelne Schauer vorhergesagt.

Der Muttertag am Sonntag wird ebenfalls sonnig. Wer bei einem Ausflug nicht nass werden will, sollte die Alpen noch meiden – erneut erwartet der DWD einzelne Schauer und Gewitter. Eis essen gehen ist bei den Temperaturen dafür aber möglich: Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 24 Grad.

Mit dem Wochenstart am Montag zeigt sich das Wetter der Vorhersage unverändert sonnig – nur an den Alpen bleibt es nass.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren