Ein Jahr Kleintierzentrum Woffenbach
Die Tierärztinnen Martina Lasser und Bettina Forster eröffneten im Sommer 2024 in Woffenbach ihr neues Kleintierzentrum – als Mischung aus Tierklinik und haustierärztlicher Praxis. Die Spezialgebiete liegen dabei in den Bereichen Innere Medizin und Zahnheilkunde. Bereits im ersten Jahr wuchs die Belegschaft: Neben den beiden Inhaberinnen gehören ein angestellter Tierarzt, fünf tiermedizinische Fachangestellte und (ab kommenden September) eine Auszubildende zum Team. Darüber hinaus besitzt das Kleintierzentrum seit diesem Jahr die Ermächtigung, Tierärzte unter anderem zum Fachtierarzt für Innere Medizin der Kleintiere weiterzubilden, was eine hohe medizinische Qualität in der Ausbildung junger Tierärzte sicherstellt.
Als weiteren Service bietet das Kleintierzentrum einmal monatlich eine Herzsprechstunde mit der Kardiologin Dr. Judith Eskofier an (Termine s. Website). Jeden ersten Samstag im Monat ist die Praxis von 9 – 13 Uhr für Termin- und Notfallsprechstunden geöffnet.
„Wir möchten unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen im ersten Jahr danken“, betonen Lasser und Forster.
Für Tiere und ihre Besitzer soll auch die Versorgung in den kommenden Urlaubswochen gewährleistet werden: Die Praxis hat den ganzen Sommer geöffnet.
