14.9 C
Neumarkt
Freitag, 17 Mai 2024
Start-Anzeige-Fleisch und Wurst trifft echte Handwerkskunst

Fleisch und Wurst trifft echte Handwerkskunst

Anzeige

Metzgerei Nießlbeck feiert 75 Jahre Tradition

Es gibt wahrlich nicht viele Familienbetriebe, die auf eine 75 Jahre lange Erfolgsgeschichte zurückblicken können – die Metzgerei Nießlbeck mit Stammsitz in Meilenhofen gehört auf jeden Fall dazu. Schaut man auf die Historie des Unternehmens, welches 1948 gegründet wurde, waren harte Arbeit, Risikobereitschaft und das Streben nach Qualität stets Triebfeder für den heutigen Erfolg. Aktuell ist das Unternehmen an insgesamt 18 Standorten in Franken und der Oberpfalz vertreten. „Ein entscheidender Schritt in der Entwicklung des Unternehmens war vor allem die Unterstützung meines väterlichen Freundes und Förderers Konrad Fuchs“, betont Seniorchef Willibald Nießlbeck. Ende der 1990er Jahre wuchs der Betrieb – Filiale um Filiale wurde eröffnet. Irgendwann scherzte Ehefrau Burgi: „Wenn jetzt noch ein Standort hinzukommt, wirst Du Dir eine zweite Frau suchen müssen.“ Produktion und Zentralküche findet man mittlerweile unter einem Dach, was logistisch von Vorteil ist und Transportwege spart. Seit Januar 2021 leitet Sohn Tobias als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens, unterstützt von Bruder Michael.

Feste muss man feiern, wie sie fallen

Die Metzgerei Nießlbeck gilt nicht nur als regionaler Vorzeigebetrieb mit derzeit über 225 Mitarbeitern, sondern wurde auch als eine der besten Metzgereien in Deutschland ausgezeichnet. Eine Besonderheit ist der enge und persönliche Kontakt mit den Zulieferern und Bauern. Darüber hinaus sind hochwertige Rezepturen mit einem hohen Magerfleisch- und Eiweißanteil Grundlage für alle Produkte. Mit der großen Jubiläumsfeier, zu der alle Mitarbeiter und Weggefährten in die Kleine Jurahalle eingeladen waren, hat sich die Familie für die jahrelange Treue und gute Zusammenarbeit bedankt. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgten die Musiker der Band AKUT.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren