0.1 C
Neumarkt
Montag, 17 Februar 2025
Start-Anzeige-Die Weihnachtsspendenaktion der Sparkasse unterstützt die Lebenshilfe Neumarkt

Die Weihnachtsspendenaktion der Sparkasse unterstützt die Lebenshilfe Neumarkt

Anzeige

Sie spenden und die Sparkasse verdoppelt!

Gerade in den Wochen vor Weihnachten ist es Zeit, auch an die Menschen zu denken, die Hilfe brauchen. Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Neumarkt-Parsberg unterstützt jetzt schon im 6. Jahr Organisationen, die für Menschen tagtäglich wichtige Dienste erbringen. Bei der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion der Stiftergemeinschaft ist die Wahl auf die Lebenshilfe Neumarkt e.V. gefallen.

„Mit der Weihnachtsspendenaktion unserer Stiftergemeinschaft wollen wir das Engagement für gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und auch die unterstützen, die sich für die Solidargemeinschaft einsetzen. Dazu gehört in besonderer Form die Lebenshilfe“, erläuterte das stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse, Marcus Belian. „Wir werden jede Spende bis zu 200 Euro pro Spender und insgesamt 4.000 Euro verdoppeln“, verspricht Belian weiter.

Der 1. Vorsitzende des Präsidiums der Lebenshilfe, Dr. Wilhelm Baur, zeigte sich erfreut über die Unterstützung der Sparkasse. „Die Lebenshilfe Neumarkt wurde 1969 gegründet, bis dahin gab es nahezu keine Bildungsangebote für Menschen mit Förderbedarf. Sie bekamen nahezu keine Chance, ihre Zukunft zu gestalten. Erst mit Gründung der Lebenshilfe änderte sich das. Seither werden Kinder und junge Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Einschränkungen, seelischen Erkrankungen, langsamerem Entwicklungstempo oder Besonderheiten im Verhalten wohnortnah unterrichtet, ausgebildet und in ein selbstständiges Leben begleitet. Heute ist die Lebenshilfe eine herausragende Institution im Landkreis Neumarkt mit einer Vielzahl an Angeboten. Die Lebenshilfe ist Vorbild und Impulsgeber für die Gesellschaft von morgen: inklusiv, innovativ und auf individuelle Fähigkeiten ausgerichtet. Denn jeder Mensch hat eine Begabung. Und nun hoffen wir mit Hilfe der Sparkasse auf eine tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung für die Lebenshilfe Neumarkt“, erklärt Baur.

Spenden richtet man an das Konto der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neumarkt,
IBAN DE14 7605 2080 0042 5294 61.

Detaillierte Informationen sind auch im Internet unter www.sparkasse-neumarkt.de und in jeder Sparkassenfiliale zu finden.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren