2.8 C
Neumarkt
Montag, 6 Februar 2023
StartNeumarktDer Hauptgewinn ging nach Pölling

Der Hauptgewinn ging nach Pölling

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Die Überraschung kam erst beim 24. Türchen

„Ich habe noch nie etwas gewonnen“, erzählt Isabelle Nagengast bei der Übergabe des Hauptpreises aus der Advents-Los-Kalender Aktion der Bürgerstiftung Region Neumarkt. Künstlerin Kerstin Sturm überreichte das Originalbild, welches den Kalender als Titelmotiv zierte, im Beisein des Vorstands an die Gewinnerin.

Jedes Jahr veröffentlicht die Bürgerstiftung einen Los-Kalender, hinter dessen Türchen sich über 400 von Sponsoren zur Verfügung gestellte Preise im Gesamtwert von rund 20.000 Euro verbergen. Wer einen der 10.000 Kalender erwirbt, unterstützt die gemeinnützigen Zwecke der Stiftung – durchschnittlich jeder 23. Käufer gewinnt etwas.

Nagengasts Vater hatte einen Schwung Kalender gekauft und davon einen an seine Enkelin Lena und den anderen an Tochter Isabelle verschenkt. „Jeden Tag habe ich nachgeschaut, ob ich etwas gewonnen habe. Am 23. Dezember hatte ich die Hoffnung aufgegeben und an Heiligabend nicht mehr nachgeschaut. Morgens kam dann mein Papa ganz aufgeregt und meinte, dass ich den Hauptpreis gewonnen habe“, erzählt die 33-Jährige.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren