21.4 C
Neumarkt
Freitag, 12 April 2024
StartKurz und wichtig"Susi und die Spießer" auf der Kneipenbühne

“Susi und die Spießer” auf der Kneipenbühne

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Am 21. Oktober um 20 Uhr spielen “Susi Raith und die Spießer” ihre Art der Volksmusik auf der Kneipenbühne in Oberweiling.

Beinahe 20 Jahre lang sang Susi Raith als die eine Hälfte der Raith Schwestern locker über mehrere Tonlagen, mal kräftig und prägnant, mal zart und leise.
Seit 2019 begleiten sie nun drei weitgereiste Multiinstrumentalisten mit vielfältigen
Inspirationen aus Klassik, Volksmusik, Pop und Rock. Musiker aus Leidenschaft, wie sie selbst,
die auch noch mehrstimmig singen und vielseitig spielen können. Denn neben Keyboard,
Gitarren und Bass wird auch immer wieder auf der Ukulele gezupft, die Quetschn geschwungen,
das Schlagwerk bedient.
Der Sound aus der Heimat, der Oberpfalz, ist deutlich hörbar, aber doch mit ganz eigenem
Timbre: mal mit sanften Melodien, aber eben kein Kitsch! Mal poppig, mal treibend rockig und
lauter, aber kein Krach! Mal gefühlvoll, aber nicht pathetisch und meist in Mundart.
Bluesrockig erinnert „Wieda mal gschafft, a durchzechte Nacht“ an müde aber glückliche
Stunden im Morgengrauen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren