8.9 C
Neumarkt
Montag, 5 Dezember 2022
StartKurz und wichtigKLEBL gratuliert Linus Glas zum Titel „Deutscher Meister der Beton- und Stahlbetonbauer“

KLEBL gratuliert Linus Glas zum Titel „Deutscher Meister der Beton- und Stahlbetonbauer“

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Ehemaliger Auszubildender sichert sich die Goldmedaille

Als größter und ältester Bauverband in Deutschland macht der Zentralverband Deutsches Baugewerbe mit der Deutschen Meisterschaft in den Bauberufen auf die hohe Qualität in der beruflichen Bildung am Bau und die Ausbildungsleistungen der Unternehmen des Baugewerbes aufmerksam. Der Wettbewerb dient der Förderung von Fachkräften und bietet den besten Nachwuchsprofis des Baus eine Bühne. KLEBL ist außerordentlich stolz darauf, dass der ehemalige Auszubildende Linus Glas die Goldmedaille
als „Deutscher Meister der Beton- und Stahlbetonbauer“ für sich gewinnen konnte.

Von der Gesellenprüfung zur Landesmeisterschaft

Linus Glas konnte sich durch seine hervorragenden Leistungen bei seiner Gesellenprüfung bereits im Landkreis Neumarkt sowie bei der anschließenden Bayerischen Meisterschaft durchsetzen. Mit einer festlichen Abschlussveranstaltung ging am 14.11.2022 in Berlin die 71. Deutsche Meisterschaft der Bauberufe nach drei Wettkampftagen zu Ende. Knapp 60 Handwerksgesellinnen traten in acht Gewerken den Wettkampf an, wobei in sechs Wettbewerbsdisziplinen die besten Gesellinnen Deutschlands gekürt wurden.

KLEBLs Goldmedaillengewinner

Mit seiner bravourösen Leistung konnte sich hierbei Linus Glas den Titel „Deutscher Meister der Beton- und Stahlbetonbauer“ sichern und somit als wohlverdienter Goldmedaillengewinner aus dem Wettkampf hervorgehen. Das Unternehmen ist begeistert von diesem großartigen Erfolg. Als Würdigung dieser TOP-Leistung erhält Linus Glas von KLEBL ein brandneues iPhone 14 Pro. Zusätzlich darf er weitere vier Monate das Azubi-Car kostenlos nutzen, das er sich bereits im Vorfeld wegen seiner sehr guten Abschlussleistungen sichern konnte.

Bester Ausbildungsbetrieb im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk

In Anbetracht dessen, dass KLEBL 2022 von der Bauinnung Regensburg als bester Ausbildungsbetrieb im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk ausgezeichnet wurde, kann das Unternehmen mit Recht sagen, dass KLEBL stets durch seine hochqualifizierte Ausbildung hervorsticht.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren