Diese Pläne gibt es für das „Hotel Lehmeier“
Wie in der Wochenblatt-Ausgabe vom 16. September 2025 berichtet, wurde das zentral in der Neumarkter Marktstraße gelegene Haus, welches bislang das Restaurant und das Hotel Lehmeier beherbergte, an einen privaten Eigentümer verkauft. Nun steht auch fest, wer das Hotel weiterführt: Edith Bratschke hat den Traditionsbetrieb bereits zum 1. November 2025 übernommen und führt ihn mit 10 Zimmern fort.
Die Mutter von zwei Jugendlichen hat in Oberweickenhof einen kleinen privaten Pferdehof mit Bauernhofidylle. Geplant ist in Zukunft, für das Neumarkter Hotel die Eier von eigenen freilaufenden Hühnern beizusteuern. Der Honig stammt indes von fleißigen Bienen, um welche sich die Familie auf ihrem Areal im Velburger Ortsteil kümmert.
Auch wenn manche Medien Anderes berichteten – der Hotelbetrieb geht ohne Pause weiter, betont Edith Bratschke. Die ehemaligen Inhaber, die Familie Lehmeier, stehen ihr unterstützend zur Seite, das bewährte Flair im Herzen der Stadt soll bestehen bleiben. Die neue Betreiberin setzt verstärkt auf Kooperation mit umliegenden Betrieben, so sollen z.B. gemeinsame Events mit Geschäftsnachbarn durchgeführt werden.


