K3 feiert Erfolge beim Sommerfest
Der Verein K3 mischt seit Jahren die Neumarkter Kulturszene ordentlich auf. Einundzwanzig Veranstaltungen – von Rock und Pop über Kabarett bis hin zur Offenen Bühne – werden es im laufenden Jahr sein. Möglich macht das ein Konzept, welches sich seit der Vereinsgründung 2016 vor allem durch den Einsatz von Ehrenamtlichen bewährt hat und immer wieder frischen Schwung in die Kulturlandschaft bringt.
Am vergangenen Freitagabend hatte Heinz Kühnlein, Motor des Vereins, alle Aktiven zum Sommerfest in die Knödelliebe-Alm eingeladen, um gemeinsam auf die Erfolge anzustoßen. Doch nicht nur den Ehrenamtlichen gebührte der Dank, sondern auch dem im Hintergrund unterstützenden Förderverein. Für Stimmung sorgte das Quartett „AKUT“ mit seinem umfangreichen musikalischen Repertoire, während sich Thomas Bögerl am Grill um das leibliche Wohl kümmerte.
„Unser Team besteht aus rund fünfzig freiwilligen Helfern. Theke, Kasse, Technik, Auf- und Abbau – alles wird von uns gestemmt. Fachkräftemangel gibt es bei uns nicht“, betonte Kühnlein schmunzelnd und verwies auf das am 27. September startende Herbstprogramm. Alle Infos zum Programm gibt’s im Internet unter www.k3-neumarkt.de