6.5 C
Neumarkt
Samstag, 3 Dezember 2022
Start-Anzeige-Wirtschaft & Unternehmen60 Jahre Firmenjubiläum bei PEKU Folien

60 Jahre Firmenjubiläum bei PEKU Folien

Anzeige

Bei optimalem Wetter konnte die Firma PEKU am Samstag, den 23. Juli 2022, ihr 60-jähriges Firmenjubiläum als Tag der offenen Tür für alle Mitarbeiter und deren Familien und Partnern feiern.

1962 wurde die Firma von Siegfried Schneider gegründet, in der zunächst einfache Folienbeutel und genähte Taschen hergestellt wurden. Später kamen Druckmaschinen und Folienbläserei dazu bis hin zu einer eigenen Recyclingmaschine, um die Firma für die heutige Zeit aufzustellen. 2014 übernahm der jetzige Geschäftsführer Dr. Ing. Gerd Fricke mit einem Partner die Firma, mittlerweile hält auch Christian Rössler als Geschäftsführer Anteile an PEKU. Gemeinsam modernisierten sie das Unternehmen in Produktion und Struktur, so dass heute eine wirtschaftlich stabile Grundlage für die 120 Mitarbeiter geschaffen ist, die auch für die Herausforderungen der Zukunft gut gewappnet ist durch Entwicklung im firmeneigenen Labor und klimafreundliche Produktion von Folien für Lebensmittel, Hygieneartikel und andere schützenswerte Produkte.

Neben Führungen durch die Produktionshallen gab es für die Kleinen ein Spielpavillon mit Kinderschminken und für die Größeren als Riesenspaß eine Kartbahn der Firma Formula, die bis in die Abendstunden fleißig genutzt wurde.

Am Nachmittag wurden alle mit Crêpes und Kaffee von Crepresso versorgt, daneben gab es den ganzen Tag gekühlte Getränke von der Firma Endres und eine Cocktailbar vom „rollenden Piet“, die bis zum späten Abend großen Anklang fanden.

Nach der Festrede der beiden heutigen Geschäftsführenden Gesellschafter am frühen Abend, die mit der Ehrung von mehr als 20 Mitarbeitern mit Jubiläen zwischen 10 und 30 Jahren endete, konnten sich alle am Buffet der Firma Nießlbeck erfreuen. Dazu gab es Musik der Liveband Space Captain, die als besonderes Highlight auch einige Jazzstücke gemeinsam mit Klarinettenbegleitung von Gerd Fricke vortrugen. Getanzt haben dann alle in die laue Sommernacht hinein!

Insgesamt war das Fest ein gelungenes Event für Klein & Groß und mit den bereits weit fortgeschrittenen Planungen für den weiteren Ausbau von PEKU durch den Bau einer Halle für die Reinraumproduktion von Folien können sich die Mitarbeiter schon heute auf die nächste fröhliche Firmenfeier freuen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren