18.2 C
Neumarkt
Samstag, 1 Oktober 2022
Start-Anzeige-Haus & GartenEin Ort zum Wohlfühlen

Ein Ort zum Wohlfühlen

Anzeige

Die eigene Terrasse als Urlaubs- und Freizeitoase

Wer bereits bei der Planung und Ausgestaltung von Terrasse und Garten den Fokus auf die Aspekte Wohlfühlen und Entspannung legt, kann getrost auf eine Urlaubsreise verzichten. Denn Ferientage zu Hause können nicht nur genauso schön sein wie eine Kreuzfahrt oder der Badespaß auf Mallorca, sondern auch preiswerter und vor allem stressfreier. Welcher Look den Hausbesitzer bei der Gestaltung seines verlängerten Wohnzimmers überzeugt, entscheidet vor allem der persönliche Geschmack. Aber je mehr Grün und weniger Asphalt, desto höher das Wohlfühlambiente.

Foto: bialasiewicz/123RF.com

DIY oder Profi

Wer bereits eine Terrasse hat, sich aber einen neuen Look wünscht, kann mit dem Platzieren von Sichtschutzelementen, peppigen Farben bei der Wahl des Sonnenschirms und der Sitzpolster schon punkten. Wer tiefer in die Tasche greifen will, plant eine Neugestaltung von Garten und Terrasse. „Do it yourself“ liegt zwar im Trend und spart Geld, doch ist man selbst nicht vom Fach, kann ein kleiner Fehler im schlimmsten Fall ein Riesenloch in den Geldbeutel reißen. Mit einem Profi an der Seite ist man dagegen gewappnet.

Mit an der Spitze der Beliebtheitsskala bei der Terrassengestaltung stehen Steinfliesen. Sie sind nicht nur äußerst langlebig und robust, ihre glatte Oberfläche lässt sich leicht reinigen. Instandhaltung und Pflege bedürfen keines großen Aufwandes. Geschätzt wird auch Naturstein. Er ist frostsicher, robust und hat eine besonders lange Haltbarkeit. Aber auch Holz freut sich über eine immer größer werdende Fangemeinde. Das natürliche Material besticht durch eine sehr gute Haptik und behält selbst bei der größten Sommerhitze eine angenehme Temperatur. Notwendig sind die regelmäßige Reinigung und ggf. eine entsprechende Behandlung mit Öl.

Foto: bialasiewicz/123RF.com

WPC (Wood Plastic Composite) ist ein Mix aus Holzfasern und Kunststoff. Wer sich dafür entscheidet, hat einen besonders widerstandsfähigen und pflegeleichten Bodenbelag gewählt. Optik und Haptik wirken fast wie naturbelassenes Echtholz.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren