10.1 C
Neumarkt
Sonntag, 16 Mai 2021

RESI TO GO

Anzeige

Was uns stark macht

Wandern liegt im Trend und hat, wie inzwischen wohl jeder weiß, gesundheitsfördernde Wirkung. Diese Wirkung kann noch verstärkt werden, wenn man zusätzlich die eine oder andere Übung auf dem Weg macht. Übungen, die unsere Sinne schulen, denn die haben in unserer lauten und schnellen Welt oft die Aufnahmefähigkeit reduziert. Die gesunde Wirkung der Natur wird aber verstärkt, wenn wir unsere Sinne weit öffnen für das, was es zu sehen, zu hören, zu riechen, zu fühlen und vielleicht auch zu schmecken gibt. Weiter vertieft wird der Gesundheitseffekt, wenn wir lernen, im Moment zu verweilen.

Denn oft sind wir beim Wandern gar nicht beim Wandern, sondern in Gedanken. Und diese Gedanken ziehen uns oftmals in die Vergangenheit oder die Zukunft. Meist leider zu eher negativen Ereignissen und Überlegungen. Meditativ basierte Übungen bringen uns zurück in den Moment, hier und jetzt zu den Bäumen, zu der Wiese, zu der Aussicht. Die Gedanken sind weiter da, aber sie besetzen nicht unsere Wahrnehmung. Wir können sie weiterziehen lassen.

Genau solche Übungen bietet der Rund-Wanderweg RESI TO GO – NEUNMAL SINNE. Auf dem Weg laden neun Stationen zum Verweilen ein. Über QR-Codes können Übungsanleitungen mit dem Smartphone abgerufen werden. Das macht diese Wanderung zum Gelassenheitsweg. Wir stärken unsere Resilienz, unser Immunsystem und wir sammeln Glücksmomente. Der Flyer und die Karte dazu sind unter www.innehalten-region zu finden. Start ist auf dem Wolfstein und der Weg wurde erst kürzlich neu beschildert.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,863FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren