17.9 C
Neumarkt
Samstag, 25 Juni 2022
Start-Anzeige-FamilieHallo – Hier bin ich!

Hallo – Hier bin ich!

Anzeige

Perfekt vorbereitet für die Ankunft des Babys

Sobald ein Baby geboren ist, wird es mit Geschenken von Verwandten, Freunden, Familie und Kollegen der glücklichen Eltern nur so überhäuft. Da ein Strampler, hier ein Kuscheltier und als Zugabe noch ein süßes Lätzchen – jeder möchte den neuen Erdenbürger schließlich mit einem kleinen Mitbringsel auf der Welt begrüßen. Doch was ist wirklich nötig, um den Nachwuchs willkommen zu heißen? Es gibt so viele Dinge, die ein Neugeborenes für den Start ins Leben braucht – eines davon ist das Babyzimmer. Doch nicht jeder hat Platz dafür. Eine liebevoll geplante Ecke im Elternschlafzimmer ist eine gute Alternative.

Zur Grundausstattung mit Schnuller, Spucktüchern, Milchfläschchen, Flaschenwärmern und Dampf-Sterilisiergerät gehört auf jeden Fall auch ein Wickeltisch. Dieser sollte gepolstert und möglichst abwaschbar sein. Die Auswahl an Modellen, Farben und Größen ist groß. Natürlich braucht der Nachwuchs auch einen Schlafplatz. Daher ist ein Babybett ebenfalls ein Must-have. Neugeborene wachsen schnell. Fünf bis acht Strampelanzüge, Bodys zum Aufknöpfen, Socken sowie eine Mütze genügen für den Anfang. Ein Stillkissen bietet – unabhängig vom Stillen – einen klasse Liegekomfort an Mamas Brust, unterstützt das Baby bei den ersten Krabbelversuchen und später sogar beim Sitzen. Besonders beliebt ist auch die Babyschaukel. Sie ist nicht nur bequem fürs Baby, sondern beruhigt es auch durch die sanfte Bewegung. Dank eines Gurtsystems bleibt der Nachwuchs auch sicher im Sitz. Wer mobil sein will, braucht natürlich einen Kinderwagen und den passenden Sicherheitssitz fürs Auto. Für die Fahrt in die Ferien oder zu Oma und Opa ist auch ein Reisebett sinnvoll. 

Praktisch, nützlich und hübsch – so sollen auch die Accessoires sein. Farbenfrohe Mobiles wecken das Interesse des Babys und Spieluhren helfen mit sanften Melodien beim Einschlafen. Neben dem Steiff-Klassiker „Teddy“ sind heute viele andere Kuscheltiere namhafter Hersteller auf dem Markt. Hier entscheidet bei der Auswahl sicherlich der individuelle Geschmack.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren