20 C
Neumarkt
Sonntag, 25 September 2022
Start-Anzeige-Essen & Trinken„Ohne Stress“ vom Wald auf den Teller

„Ohne Stress“ vom Wald auf den Teller

Anzeige

„Wild and More“ bietet Spezialitäten – nicht nur für die Feiertage

Kann man „Stressfreiheit“ schmecken? Eingefleischte Wild-Fans werden diese Frage vermutlich mit „Ja“ beantworten. Das relativ stressfreie Aufwachsen der Tiere in den europäischen Wäldern und die weidgerechte Jagd macht Wildfleisch besonders schmackhaft und immer beliebter in heimischen Küchen. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Deutschen Jagdverbandes zeigt, dass 84 Prozent der Deutschen es für „gesund“ und „natürlich“ halten. Bei einer ähnlichen Erhebung im Jahr 1999 waren es lediglich 70 Prozent – die Beliebtheit stieg also. Zudem zeichnet sich Wildbret aus hiesigen Jagdrevieren durch seinen niedrigen Fettanteil und seine hohen Mengen an ungesättigten Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren) und Mineralstoffen aus.

Der Zerlege- und Verwertungsbetrieb „Wild and More“ im Velburger Gewerbegebiet Süd widmet sich schon seit zehn Jahren dem Bereich „Wildfleisch“. Während das Unternehmen seine Waren bislang nur an Großhandel und Gastronomie lieferte, können nun auch Privatkunden haushaltsübliche Mengen im Direktverkauf erwerben. Neben Wild- und Spanferkelspezialitäten sind im neuen Ladengeschäft von „Wild and More“ zudem weitere Produkte erhältlich, welche geschmacklich besonders gut zu den Fleischerzeugnissen passen – zum Beispiel die Spirituosen von „Prinz“.

Nährwerte (Die Angaben beziehen sich auf 100g rohes Fleisch (Durschnittswerte)):

Reh: 22,4g Eiweiß, 3,6g Fett, 3mg Eisen, 103 kcal, 429 kj

Hirsch: 20,6g Eiweiß, 3,3g Fett, 2,3mg Eisen, 112 kcal, 469 kj

Wildschwein: 22g Eiweiß, 2,4g Fett, 1,7mg Eisen, 110 kcal, 460 kj

Rind: 20g Eiweiß, 8,4g Fett, 2,2mg Eisen, 164 kcal, 686 kj

Schwein: 19g Eiweiß, 7g Fett, 1,3mg Eisen, 143 kcal, 598 kj

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren