15.6 C
Neumarkt
Samstag, 15 Juni 2024
Start-Anzeige-Azubi-Infotag bei DEHN

Azubi-Infotag bei DEHN

Anzeige

Ausbildung mit Perspektive

Allein am deutschen Arbeitsmarkt ist fast die Hälfte aller Berufsgruppen vom Fachkräftemangel betroffen. Umso wichtiger sind Unternehmen, die der Ausbildung einen hohen Stellenwert beimessen – und gleichzeitig spannende berufliche Perspektiven für die Zeit danach bieten. DEHN steht seit Jahren als einer der größten Arbeitgeber der Region Neumarkt für eine hochwertige Ausbildung vor allem in Metall- und Elektroberufen. Die Details erfahren Interessierte auf dem diesjährigen Azubi-Infotag am 23. September in Neumarkt.

In den vergangenen Jahren konnten bei DEHN der Gesamtumsatz und die Zahl der Mitarbeitenden deutlich gesteigert werden. Um die ambitionierten Wachstumsziele, die vor allem durch weltweite Megatrends wie die Elektromobilität oder den Ausbau der erneuerbaren Energien entstehen, zu erreichen, benötigt das Unternehmen viele neue Mitarbeitende und Auszubildende. „Ich bin sehr stolz darauf, dass in den vergangenen zehn Jahren mehr als 450 junge Menschen ihre Ausbildung bei DEHN erfolgreich durchlaufen haben“, betont Ausbildungsleiterin Anke Schröter. Um diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, sucht das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder neue, motivierte Azubis. Am 23. September können sich Schulabsolventen am DEHN-Gelände in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt zu den zahlreichen Ausbildungsperspektiven und beruflichen Chancen informieren.

Neben dem Kennenlernen der unterschiedlichsten Ausbildungs- und Studienrichtungen in den Bereichen Metall, Elektro, IT oder BWL gibt es begleitende Vorträge, die tiefere Informationen zu den verschiedenen Perspektiven bei DEHN bieten. Auch Vorstandsvorsitzender Dr. Philipp Dehn wird in zwei Inforunden mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Auf einem Rundgang über das Gelände kann unter anderem die Lernwerkstatt besichtigt oder beim Torwandschießen und Geschicklichkeitsspielen das eigene Können unter Beweis gestellt werden.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren