-0.5 C
Neumarkt
Freitag, 5 März 2021
Start Polizeibericht Wieder mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Wieder mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Anzeige

Neumarkt und Umkreis: In Postbauer-Heng wurde kurz nach 22:00 Uhr am 05.02.2021 ein 25-Jähriger angetroffen. Einen triftigen Grund konnte er nicht vorweisen, da seine Angabe, „die Zeit vergessen zu haben“ als solcher nicht akzeptiert wurde.

Am Freitagnachmittag wurden am Bahnhofsgelände ein 35-Jähriger und ein 50-Jähriger ohne Mund-Nase-Schutz angetroffen. Am gleichen Tag, in den frühen Abendstunden, befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Fahrrad ohne Maske die Obere Marktstraße in Neumarkt.

Ein 23-Jähriger war am 06.02.2021 kurz vor Mitternacht zu Fuß in der Ingolstädter Straße in Neumarkt unterwegs. Auch er konnte keinen triftigen Grund für seinen nächtlichen Ausflug nennen.

Weiter ging es am Samstagvormittag. Hier wurde in der Oberen Marktstraße ein 26-jähriger Fahrradfahrer ohne Mund-Nase-Schutz angetroffen. Ebenso war eine 55-jährige Frau ohne Maske unterwegs. Sie legte zwar ein Attest vor, dieses war aber nicht gültig.

Da alle Personen gegen das Infektionsschutzgesetz verstießen wurde Anzeige erstattet. Hohe Bußgelder sind die Folge.

Den Höhepunkt hatte jedoch bereits am Freitagvormittag ein 68-jähriger Mann für sich in Anspruch genommen, der in der Klostergasse ohne Mund-Nase-Schutz angetroffen worden war. Auf Ansprache der Polizeibeamten lief der Mann einfach weiter und weigerte sich, eine Maske aufzusetzen. Er wurde deshalb durch die Polizei festgehalten und einer Kontrolle unterzogen. Nachdem er die Herausgabe seiner Personalien zunächst ebenfalls verweigerte und zur Feststellung seiner Identität in Gewahrsam genommen werden sollte, warf er schließlich den Beamten seinen Geldbeutel vor die Füße und beleidigte diese mehrfach mit herben Ausdrücken. Der 68-Jährige erhält nun zwei Anzeigen – eine wegen Beleidigung und eine wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,847FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren