11.4 C
Neumarkt
Mittwoch, 28 September 2022
StartPolizeiberichtCorona Party in der Abstellkammer

Corona Party in der Abstellkammer

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Auch am vergangenen Wochenende musste die Polizei mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz feststellen. Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 24.01.2021, gegen 22:20 Uhr, im Stadtgebiet Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einen triftigen Grund für seine nächtliche Ausfahrt konnte er nicht vorbringen.

Ebenfalls am 23.01.2021 feierten vier Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren eine Party in einem Reihenhaus im Stadtgebiet. Bei Eintreffen der Beamten konnten diese bereits alle vier Personen im Haus wahrnehmen.

Als ein 23-Jähriger die Türe öffnete, war jedoch nur noch ein weiterer „Gast“ zu sehen. Die beiden anderen Party-Teilnehmer fanden die Polizisten in einer Abstellkammer auf. Im Verlauf des Wochenendes wurden in Neumarkt noch zwei weitere „Corona-Partys“ mit drei bzw. vier Teilnehmern aus verschiedenen Hausständen aufgelöst.

Ebenso musste ein 47- jähriges Geburtstagskind in der Gemeinde Freystadt den Großteil seiner neun Partygäste vorzeitig nach Hause schicken, nachdem die Beamten hinzugerufen wurden.

Auch eine Party mit acht Teilnehmern am späten Samstagabend vorzeitig beendet werden. Die jungen Leute im Alter von 18 bis 21 Jahren hatten sich in einem Bauwagen versammelt um gemeinsam Alkohol zu konsumieren und zu feiern.

Alle Beteiligten erwarten neben den entsprechenden Anzeigen hohe Bußgelder.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren