20 C
Neumarkt
Sonntag, 25 September 2022
StartPanoramaDax beendet starke Woche etwas schwächer

Dax beendet starke Woche etwas schwächer

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Frankfurt/Main (dpa) – Der Dax hat am Freitag eine erfolgreiche Woche mit einem moderaten Verlust beendet.

Zwar hatte der deutsche Leitindex nach den mit Spannung erwarteten US-Inflationsdaten im Verlauf kurz seine Verluste abschütteln können, war dann aber wieder zurückgefallen. Zum Handelsende stand ein Minus von 0,10 Prozent auf 15.623,31 zu Buche.

Nachdem der Dax an den ersten beiden Handelstagen der Woche kräftig zugelegt hatte und erst seit Mittwoch schwächelte, beläuft sich sein Wochenplus auf knapp drei Prozent. Hinweise, dass die Omikron-Variante des Coronavirus zwar hochansteckend, aber nicht so gefährlich wie befürchtet sein könnte, hatten dem Markt zu Wochenbeginn wieder Auftrieb gegeben.

Der MDax verlor am Freitag 0,57 Prozent auf 34.397,14 Punkte, auf Wochensicht ging es für den Index der mittelgroßen Börsenwerte aber ebenfalls klar aufwärts.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren