17 C
Neumarkt
Dienstag, 16 April 2024
StartPanorama250 statt 100: Junger Autofahrer gibt trotz Glätte Vollgas

250 statt 100: Junger Autofahrer gibt trotz Glätte Vollgas

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

München (dpa/lby) – Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein junger Autofahrer bei München auf der Autobahn 94 trotz winterlicher Straßenverhältnisse erwischt worden. Teilweise wurden Geschwindigkeiten von über 250 Stundenkilometer durch die hinter dem Auto fahrenden Polizeibeamten am Montagabend festgestellt, berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Mittwoch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug demnach 100 Stundenkilometer.

Der 21 Jahre alte Autofahrer habe trotz Glätte außerdem den notwendigen Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen nicht beachtet. Der junge Mann war nach Angaben des Sprechers auf dem Weg nach Hause und wurde in der Nähe seines Wohnorts im Landkreis München angehalten und kontrolliert. Vermutlich müsse er mit einer Strafanzeige rechnen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren