2.9 C
Neumarkt
Montag, 6 Februar 2023
StartNeumarktZwei Signale gegen „einsame“ Weihnachten

Zwei Signale gegen „einsame“ Weihnachten

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Geschenkeaktion und TV-Sendung

Es gibt nicht wenige Menschen, die an Weihnachten keine Geschenke oder Besuch erwarten. In den letzten Jahren waren diese zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in Neumarkt eingeladen, 2020 sind jedoch Veranstaltungen dieser Art nicht möglich. Mit zwei Aktionen möchten Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden Signale für alle setzen, welche sonst den Heiligabend allein verbringen würden.

Die Initiative „Gemeinsam für Neumarkt“ möchte Menschen an ihren Haustüren oder am Gartenzaun ein Geschenk überreichen. Die Aktion läuft am 24. Dezember von ca. 14 bis 19 Uhr. Kleine Geschenke und Helfer sind gerne noch willkommen. Menschen, die einen kurzen Besuch wünschen und gerne beschenkt werden möchten, können sich unter 0162/62 88671 bei Heinz Stengel melden.

Zwei Signale gegen „einsame“ Weihnachten
Zwei Signale gegen „einsame“ Weihnachten

An ein Zielpublikum auch außerhalb der Jurastadt richtet sich die Fernsehsendung „Gemeinsam statt einsam“, welche auf FrankenFernsehen am Heiligabend um 18 und 20 Uhr sowie am zweiten Weihnachtsfeier-tag um 16 Uhr übertragen wird. Unter Mitwirkung der beiden christlichen Kirchen und freier Gemeinden wurde unter der Federführung der Gesellschaft zur Ausbreitung des Evangeliums (G.A.E.) eine einstündige Sendung produziert, welche u.a. mit Musik und persönlichen Gedanken von Gästen ein wichtiges Signal an alle senden soll, welche an den Festtagen nicht mit Besuch rechnen – wobei an Weihnachten 2020 dies aufgrund der Kontaktbeschränkungen vermutlich noch mehr Menschen betreffen dürfte als in den Jahren zuvor.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren