0.2 C
Neumarkt
Samstag, 28 Januar 2023
StartNeumarktZauberhafter Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt

Zauberhafter Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Romantik vor dem Historischen Rathaus

Der Rathausplatz erstrahlte in hellem Lichterglanz, als das Neumarkter Christkind am Donnerstagabend den offiziellen Startschuss für die Weihnachtssaison 2022 gab. Mit einem fehlerfrei vorgetragenen Prolog und in vollem Ornat präsentierte sich Christina Haschke der heimischen Bevölkerung. Bereits lange vor dem großen Auftritt warteten die Kinder sehnsüchtig auf das Himmelsgeschöpf, während die Erwachsenen lieber den Gang zu einer der Glühwein- oder Essensbuden bevorzugten.

Foto: FMR

Bis zum 23. Dezember um 20 Uhr herrscht täglich weihnachtlicher Flair rund um das Neumarkter Rathaus. Kindernachmittage sind am 06., 13. und 20. Dezember jeweils ab 14 Uhr.

Foto: Susanne Weigl

Susanne Loistl aus Neumarkt:

Tolle Atmosphäre, nette Leute und leuchtende Kinderaugen – so soll es sein. Das Einzige, was mir noch fehlt, sind ein paar Schneeflocken, dann wäre das ultimative Weihnachtsfeeling da.

Foto: Susanne Weigl

Kerstin Pröpster aus Stauf:

Ich finde es echt super, dass man endlich wieder zusammen feiern kann, ohne überall das Wort “Corona” zu hören. Das kulinarische Angebot könnte etwas facettenreicher sein, aber alles in allem ist es wieder ein gelungenes Fest.

Foto: Susanne Weigl

Laura Silberhorn aus Kastl:

Mein Mann und ich sind mit unseren beiden drei und fünf Jahre alten Mädchen hier. Vor allem das Kinderkarussell begeistert unsere Kids. Der Preis pro Fahrt ist moderat, so dass das Fahrvergnügen ruhig auch mal länger dauern kann.

Foto: Susanne Weigl

Hildegard Naumann aus Neumarkt:

Endlich ist die Innenstadt in der Vorweihnachtszeit
wieder ein beliebter Treffpunkt. Denn einen schmackhaften Glühwein mit Freunden zwischen liebevoll geschmückten Verkaufsbuden genießen, gehört für mich zur Einstimmung auf das Fest im Advent dazu.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren