1.3 C
Neumarkt
Sonntag, 29 November 2020
Start Neumarkt Wenn die Schultüte mitwächst

Wenn die Schultüte mitwächst

Anzeige

Familie Lang überraschte ihre Tochter zum „zweiten“ Schulanfang

Das alte Sprichwort sagt bekanntlich: Man lernt nie aus! Im Fall von Stefanie Schmidt aus Neumarkt bedeutet das aber, dass sie nun noch mal wirklich eine Schulbank drückt. Die Mutter zweier Kinder hatte nach dem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und neun Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Nun – da der eigene Nachwuchs im Jugendlichenalter ist – beginnt sie eine Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft, um ihre Karriere weiter voranzutreiben. Von ihren Eltern und ihrer großen Schwester gab es zum „zweiten“ Schulanfang vergangene Woche eine besondere Überraschung: „Wir haben uns gedacht: Wenn kleine Kinder kleine Schultüten bekommen, brauchen große Kinder große Schultüten“, erzählt Vater Harry  Lang, „irgendwann ist diese Idee dann ‚ausgeartet‘ und wir haben uns ans Basteln gemacht.“

Und so erhielt die erwachsene Erstklässlerin ein durchaus „ausgewachsene“ Schultüte – eine 1,90 Meter große Eigenkreation, welche ihre Trägerin deutlich überragt. Gefüllt war diese mit allem, was man beim Lernen so braucht, darunter zahlreiche Süßigkeiten als Nervennahrung und ein gelbes Gute-Laune-Kissen für das Schläfchen in den Zwischenstunden.

„Meine Familie war schon immer für verrückte Aktionengut, deswegen hatte ich eine kleine Vorahnung – aber ich habe mich natürlich sehr gefreut“, erzählt Stefanie Schmidt beim Auspacken der überdimensio-nalen Schultüte. Nur ein Artikel aus dem Inneren des bunten Papier-Ungetüms zeigte dann doch, dass es sich um den Schulanfang einer Erwachsenen handelte: Die kleine FlascheSekt, mit welcher kommende gute Noten gefeiert werden können.

Anzeige

Wir auf Social Media

1,809FansGefällt mir

Aktuelle Nachrichten

Wetteraussichten vom 27.11.2020

Wie es mit dem Wetter in den kommenden Tagen aussieht, erfahren Sie hier im Video.
Anzeige

“Fensterln” mit Überraschungsfaktor

Vier Gemeinden im Landkreis bieten in den kommenden Wochen Adventskalender-Türchen zum "Abscannen"... Quelle Archivszenen "Adventsfenster Freystadt": Maike Eikelmann / Bistum Eichstätt

Blumenstrauß der Woche – Familie Großmann

Ein Dankeschön geht heute an ein fürsorgliches Paar in der Wallenstein-Stadt...

Endlich Wochenende vom 27.11.2020

Themen der Sendung: "Fensterln" mit Überraschungsfaktor Red Wednesday am Neumarkter Münster Nächster Halt - Gisela Kerler Blumenstrauß der Woche - Familie Großmann Wetteraussichten vom 27.11.2020 Quelle Archivszenen "Adventsfenster Freystadt": Maike...

Orizon GmbH spendet 1.000 € an Kinderstation Neumarkt

Am 26.11. übergaben Albertine Mendl, Niederlassungsleiterin, und Michaela Breu, Personalberaterin der Orizon GmbH in Neumarkt, einen Scheck im Gesamtwert von 1.000 € an die...

Stadt versendet faire Geschenkpakete

Seit einigen Jahren schon gratulieren Oberbürgermeister Thomas Thumann oder stellvertretend für ihn die Bürgermeister oder Stadträte den Bürgern zu besonderen Anlässen. Dabei werden auch...

Das könnte Sie auch interessieren

Bestmögliche Betreuung für Menschen mit Diabetes

Medizinische Klinik II des Klinikums erneut zertifiziert Über sechs Millionen Menschen leiden an Diabetes, der Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Betroffene Personen brauchen fachübergreifende Behandlung...

Bronze-Medaille für Keller-Pils

Gansbrauerei mit European Beer Star ausgezeichnet Ein weiteres Mal wurde die Neumarkter Gansbrauerei bei der diesjährigen BrauBeviale in Nürnberg mit einem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet –...

Bauantrag zur Generalsanierung übergeben

Christuskirche strebt umfangreiche Maßnahmen an Nicht nur für private Bauherren beginnt mit der Abgabe des Bauantrages ein neues Kapitel. Auch für Dekanin Christiane Murner und...

Wohlige Wärme für das Ganzjahresbad

Punktlandung für den Vakuum-Pufferspeicher Ein riesiger Heizwasserspeicher mit einem Fassungsvermögen von 63.600 Litern prangt seit Freitag auf der Großbaustelle für das Schlossbad. Zusammen mit der...