0.7 C
Neumarkt
Donnerstag, 8 Dezember 2022
StartNeumarktWenn die Schultüte mitwächst

Wenn die Schultüte mitwächst

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Familie Lang überraschte ihre Tochter zum „zweiten“ Schulanfang

Das alte Sprichwort sagt bekanntlich: Man lernt nie aus! Im Fall von Stefanie Schmidt aus Neumarkt bedeutet das aber, dass sie nun noch mal wirklich eine Schulbank drückt. Die Mutter zweier Kinder hatte nach dem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und neun Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Nun – da der eigene Nachwuchs im Jugendlichenalter ist – beginnt sie eine Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft, um ihre Karriere weiter voranzutreiben. Von ihren Eltern und ihrer großen Schwester gab es zum „zweiten“ Schulanfang vergangene Woche eine besondere Überraschung: „Wir haben uns gedacht: Wenn kleine Kinder kleine Schultüten bekommen, brauchen große Kinder große Schultüten“, erzählt Vater Harry  Lang, „irgendwann ist diese Idee dann ‚ausgeartet‘ und wir haben uns ans Basteln gemacht.“

Und so erhielt die erwachsene Erstklässlerin ein durchaus „ausgewachsene“ Schultüte – eine 1,90 Meter große Eigenkreation, welche ihre Trägerin deutlich überragt. Gefüllt war diese mit allem, was man beim Lernen so braucht, darunter zahlreiche Süßigkeiten als Nervennahrung und ein gelbes Gute-Laune-Kissen für das Schläfchen in den Zwischenstunden.

„Meine Familie war schon immer für verrückte Aktionengut, deswegen hatte ich eine kleine Vorahnung – aber ich habe mich natürlich sehr gefreut“, erzählt Stefanie Schmidt beim Auspacken der überdimensio-nalen Schultüte. Nur ein Artikel aus dem Inneren des bunten Papier-Ungetüms zeigte dann doch, dass es sich um den Schulanfang einer Erwachsenen handelte: Die kleine FlascheSekt, mit welcher kommende gute Noten gefeiert werden können.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren