21.2 C
Neumarkt
Mittwoch, 17 Juli 2024
StartNeumarktNeues Logo für die Lobby der Jugend

Neues Logo für die Lobby der Jugend

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Förderverein des G6 sucht Unterstützer

Im Rahmen der ersten Kleidertausch-Börse, welche in Kooperation mit der Initiative „People for future“ durchgeführt wurde, stellte der Förderverein des G6 auch sein eigenes „frisches Outfit“ vor. Christian Amthor, Chef einer Pöllinger Kreativ-Agentur, hatte ein neues Logo und einen Flyer gestaltet, von deren Präsentation sich Besucher und Vorstandsmitglieder begeistert zeigten. „Das hat sich gelohnt“, freuten sich der 1. Vereinsvorsitzende Sigi Müller und seine Mitstreiterinnen, Birgit Gärtner, Gabi Müller und Sabrina Kalcher.

Insgesamt ist der Vorstand des Vereins „jünger und weiblicher“ geworden. „Das ist gut“, betont Sigi Müller – schließlich wolle man eine starke Lobby für die Jugend und die Jugendarbeit in der Stadt sein. „Es muss dringend was passieren“, so Müller, „sonst kann die Jugendarbeit ihren gesetzlichen Auftrag nicht mehr erfüllen und die Jugendlichen bleiben auf der Strecke!“ Der Förderverein des G6 wendet sich deshalb an die Öffentlichkeit und sucht weitere Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen möchten. Der erste Schritt wurde nun mit der Entwicklung einer zeitgemäßen Präsentation des Vereins getan – als nächstes will man sich mit den Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates an einen Tisch setzen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, „damit die äußerst angespannte Situation der Jugendarbeit in Neumarkt überwunden werden kann“. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche diese Idee unterstützen möchten, können sich an den „Förderverein Haus für Jugend, Bildung und Kultur“ wenden. (Kontakt über g6@neumarkt.de)

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren