18.7 C
Neumarkt
Samstag, 20 August 2022
StartNeumarktNeue Möglichkeiten für die Jugendarbeit

Neue Möglichkeiten für die Jugendarbeit

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

DEHN wird Hauptsponsor des ASV Neumarkt

Der ASV Neumarkt will unter anderem im Bereich der Jugendarbeit neue Wege gehen, regionale Talente noch stärker fördern und dadurch auch zu einem überregionalen Botschafter für die Stadt und Region Neumarkt werden. Für diesen Weg hat der Verein nun einen neuen Unterstützer aus der Wirtschaftswelt: Das auf Blitz- und Überspannungsschutz spezialisierte Unternehmen DEHN. „Wir sind stolz darauf, ein Neumarkter Unternehmen zu sein und freuen uns daher umso mehr, künftig eine andere Neumarkter Institution zu unterstützen“, so Dr. Philipp Dehn, Vorstandsvorsitzender der DEHN SE. „Mit unserem Engagement beim ASV wollen wir nicht nur einen Beitrag zum sportlichen Erfolg des Vereins leisten, sondern insbesondere die ambitionierte und langfristig angelegte Jugendarbeit fördern.“ DEHN wird sich als stiller Partner des ASV Neumarkt im Hintergrund halten und keine aktive Rolle in der Entscheidungsfindung des Vereins insgesamt oder der Fußballabteilung im Speziellen spielen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit DEHN einen der größten Arbeitgeber der Region als neuen Hauptsponsor für unsere Fußballabteilung gewinnen konnten. Für unseren Fußballbereich haben wir klare Ziele vor Augen – sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht“, betont Jürgen Drabant, 1. Vorsitzender des ASV Neumarkt.

Als Teil eines Teams würden besonders junge Sportlerinnen und Sportler Werte wie Teamfähigkeit, Zusammenhalt und Zielstrebigkeit kennen, aber ebenso mit Kritik umzugehen – so die Verantwortlichen. Diese Werte seien auch für das spätere Berufsleben unerlässlich und in der heutigen Arbeitswelt wichtiger denn je. Der ASV Neumarkt ist für DEHN neben der Förderung des regionalen Sport- und Gesundheitswesens auch aus überregionalen Gesichtspunkten der Personalgewinnung attraktiv. Das Sponsoring des Unternehmens ist auf eine mehrjährige Partnerschaft hin angelegt. Es zielt ausschließlich auf die Fußballabteilung des ASV ab und besteht im Wesentlichen aus einer jährlichen finanziellen Unterstützung. Im Gegenzug wird DEHN diverse gemeinsame Werbemaßnahmen wie unter anderem die Nutzung des DEHN Logos für die Trikots der ersten Mannschaft des ASV realisieren.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren