21 C
Neumarkt
Dienstag, 17 Mai 2022
StartNeumarktMit Optimismus in die neue Saison

Mit Optimismus in die neue Saison

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Tourismusregion Neumarkt setzt auf „Bunte Tage“

Hochwertig, bunt und gespickt mit zahlreichen Informationen rund um den Landkreis Neumarkt präsentiert sich das aktuelle Gastgeberverzeichnis des Amtes für Touristik. Druckfrisch liegt es im Tourismusbüro in der Rathauspassage, wird an Interessenten verschickt oder bei Messen verteilt.

Auf knapp 60 Seiten zeigt das kombinierte Magazin die schönsten Seiten Neumarkts und stellt in Kooperation mit dem Tourismusverband Neumarkt auch die Unterkunftsmöglichkeiten in Neumarkt und Umgebung vor. Das bestehende Konzept wurde um vier Seiten ergänzt, um das kürzlich eröffnete Schlossbad standesgemäß vorzustellen. „Im Imageteil der neuen Ausgabe gibt es neben Themen wie Kunst und Kultur, Einkaufen, Kulinarik, Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten auch zwei neue zusätzliche Doppelseiten“, betont Touristikamtsleiter Seitz. „Denn Neumarkt hat im letzten Jahr in touristischer Hinsicht massiv an Attraktivität hinzugewonnen.“ So wird unter dem Titel „Pack die Badehose ein“ das erst im November eröffnete Schlossbad als echte Bereicherung des Freizeitangebots gezeigt, wo Wassernixen, Freizeitkapitäne und Schwitz-Fans das ganze Jahr über Badespaß und Sauna-Erlebnisse draußen und drinnen erleben können.

Innehalten

„Schöpfen Sie Kraft aus der Natur“ ist die neue Doppelseite über die Innehalten-Region Neumarkt überschrieben. „Nicht nur, aber auch in Corona-Zeiten sind kleine Auszeiten für Körper, Geist und Seele besonders wichtig“, findet Neumarkts OB Thomas Thumann, der dieses Angebotselement von Anfang an unterstützt hat. „Da wollen wir zeigen, was wir an Vielfalt bereits zu bieten haben, und das ist sehens- und erlebenswert.“ Die Innehalten-Region Neumarkt macht es den Interessierten leicht, auf Gelassenheits- und Barfußwegen oder an Kraftplätzen in der Natur der Juratäler Achtsamkeit zu üben und innere Ruhe zu finden.

Regionalpark QuellenReich

„Ich freue mich, dass wir nun auch das Thema Regionalpark QuellenReich im neuen Magazin ausführlicher als bisher darstellen“, bekräftigt Tourismusreferent Werner Thumann. „Immerhin ist es der erste Regionalpark Bayerns und das ist ein Alleinstellungsmerkmal mit besonderer Güte. Wir haben in unserer Region eine Landschaft, die im wahrsten Sinn des Wortes ‚das Herz berührt‘ wie es in der Broschüre heißt. Der Regionalpark QuellenReich, welcher das Gebiet von Neumarkt, Lauterhofen, Pilsach und Velburg umfasst, steht einerseits für die vielen Quellen in der sonst wasserarmen Karstlandschaft, er ist aber im übertragenen Sinn auch als Quelle von Inspiration, Kontemplation, Genuss und Erlebnis zu sehen.“

An Konzeption und Inhalten wurde auch in der neuen Version lange getüftelt. „Wir haben uns unter dem Titel ‚Neumarkt – Bunte Tage erleben‘ bewusst nicht an den sonst üblichen Tourismusbroschüren von Städten und Regionen orientiert, sondern sind einen eigenen Weg gegangen“ erläutert Carin Dennerlohr. „Der Titel des Magazins ist Programm: Die bunte Vielfalt der Erlebnismöglichkeiten in Neumarkt und seiner reizvollen Umgebung wird darin mit einer besonders emotionalen Zielgruppenansprache aufgefächert.“ Statt langer Fließtexte gibt es kleine Texthäppchen, Geschichten und Testimonials, die in farbigen Blöcken appetitlich „serviert“ werden. Die überwiegend großformatig verwendeten Fotos wecken Emotionen und machen Lust auf Neumarkt. Das angegliederte Gastgeberverzeichnis beschreibt in Wort und Bild die vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten in der Jurastadt und „drumherum“ – von der ökologischen Ferienwohnung im Grünen über gemütliche Gasthöfe und Pensionen bis hin zum Vier-Sterne-Hotel.

Download unter www.tourismus-neumarkt.de/prospekte

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren