13.7 C
Neumarkt
Montag, 26 September 2022
StartNeumarktLammsbrauerei präsentiert Ringlstetter & Zinner

Lammsbrauerei präsentiert Ringlstetter & Zinner

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Zwei Typen begeistern das Neumarkter Publikum

Als verspätetes Präsent zum traditionellen Erntedankfest lud die Neumarkter Lammsbrauerei heuer nicht ins Festzelt auf das firmeneigene Brauereigelände, sondern zum Kabarettabend in die Große Jurahalle. Zu Gast war das Duo Hannes Ringlstetter und Stephan Zinner. Firmenchef Johannes Ehrnsperger begrüßte das Publikum im ausverkauften Saal und wünschte ein paar amüsante Stunden beim anschließenden verbalen Schlagabtausch. Mehr als eintausend Besucher waren gekommen, um das mit autobiographischen Pointen gespickte Programm der beiden Bühnenprofis zu erleben. Und diese hielten, was sie versprachen. Eine lose Zunge, feinste Mundakrobatik und ein Faible für den sächsischen Dialekt waren die Taktgeber bei Liedern, Lesungen und kabarettistischen Einlagen.

„2 Typen, 2 Gitarren, 2 Bücher“ – so kurz und präg-nant lautet der Titel des Programms, mit welchem die beiden Originale durch die Lande touren. Das karge Bühnenbild, zwei Stühle und ein Tisch, unterstrich den gewollten puristischen Charakter und rückte damit das eingespielte Team in den Fokus. Bayerisch, sarkastisch und tiefgründig wurden beim Auftritt nicht nur Kindheitstraumata, wie das Erlernen der Blockflöte, thematisiert, sondern auch Kuriositäten bei  Besuchen im In- und angrenzenden Ausland. Ein in der Schweiz serviertes Leberkäs-Cordon-bleu mit Analogkäse und mit Alpenfett in der Fritteuse zubereitet, bleibt da zwangsläufig nicht in bester Erinnerung. Getoppt wird diese „Delikatesse“ scheinbar nur noch von Hotelzimmern, in denen Rosina Wachtmeister-Bilder zusammen mit Dürers „betenden Händen“ kunstvoll an den Wänden drapiert werden.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren